Unser SportCoaching Team

Anja Turleyski

Qualifikation:

Gesundheitswissenschaftlerin - Public Health BA (Universität Bremen) mit Zusatzqualifikation in Wirtschaftswissenschaften

Anja Turleyski ist Gesundheitswissenschaftlerin, Inhaberin von "Sportcoaching Bremen" und Sportlerin aus Leidenschaft. Sie hat langjährige Erfahrungen in den Bereichen Kinder- und Jugend, Athletik- und Ausdauertraining, Rückengesundheit, verfügt über die Fitnesstrainer-A-Lizenz und Aerobic-B-Lizenz und ist auf vielen Kongressen in diesen Bereichen tätig.

 

Lizenzen:

  • Trainer-A-Lizenz
  • Aerobic-B-Lizenz
  • Life Kinetik ®
  • Les Mills ®
  • total gym® GRAVITY® Master Trainer
  • Rückenschullehrerin, Forum Gesunder Rücken e.V.

Vita

"Ich wurde in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Den ersten Kontakt zum Sport verdanke ich den Ostscouts, die mich für die Kurzstrecke in der Leichtathletik auswählten. Durch den Leistungssport kam ich schließlich an meine ersten Adidas-Turnschuhe und "infizierte mich sehr, sehr früh mit dem Sportvirus". Seitdem ist Sport ein nicht zu unter-schätzender Teil meines Lebens. Der Beruf lockte mich nach Bremen und ich spielte ein Jahr Fußball, kam über eine Meniskusverletzung und viele Umwege in den Trainingsraum eines Sportstudios. Dort lernte ich Krafttraining und später -Gott sei dank - das Kursprogramm kennen. Das Gruppentraining begeisterte mich so sehr, dass ich mehr wollte und meine Aerobic-B-Lizenz machte. Der Nebenjob gab mir den Mut mich beruflich auf den Sport einzulassen und mein Hobby zum Beruf zu machen. Ich machte meine Trainer-A-Lizenz und bildete mich vor allem in den Bereichen Rücken, Athletik und Kindersport weiter. Dank meiner Ausbildungen und persönlichen Erfahrungen habe ich einen ausgewogenen Weg gefunden, das Leben zu leben und durfte dabei feststellen, dass auch im Sport weniger mehr sein kann. Im Jahr 2003 schrieb ich mich an der Bremer Uni für Public Health/ Gesundheitswissenschaften mit Nebenfach Wirtschaftswissenschaften ein. 2008 gründete ich "Your Wellnesscoach" und seitdem nehme ich das natürliche Yin Yang - Prinzip bewußt wahr: Weil ich meinen Weg gehe, Sportlerin aus Leidenschaft bin und durch meine Kunden erfahre, was Menschen bewegt, möchte ich den Beruf der Gesundheitsbotschaftlerin weiter ausbauen. Mit "SportCoaching" werde ich wachsen; die Philosophie die dahinter steht heißt: Kraft benötigt Flexibilität, Anspannung benötigt Entspannung und laut benötigt leise. Die äußere Schale ist wichtig, die innere Mitte zu finden beruhigt. Diese Erfahrungen haben mich so sehr berührt und verändert, dass ich sie weitergeben muss. Neben eigenen Erfahrungen habe ich mich während meines Studiums stark auf den Schwerpunkt Gesundheitsförderung & Prävention konzentriert. Ich entschloss mich, meine langjährigen Erfahrungen aus dem Aerobic- und Fitnessbereich und die Kenntnisse aus dem Studium an Menschen weiterzugeben, die sich für ein gesundes und zufriedenes Leben entschieden haben. Meinen Klienten biete ich ein solides Training mit dem Anspruch, nicht nur ihren Körper sondern auch ihre Gedanken zu inspirieren. Körperliche Fitness erhöht die Leistungsfähigkeit und sorgt für seelisches Gleichgewicht. Ich wünsche meinen Kunden, dass auch sie diese Erfahrung machen und dass Training für sie selbstverständlich wird. Mein Ziel: Es gilt nicht den inneren Schweinehund zu überwinden, sondern ein Bedürfnis zu stillen."

  • Carola Eli

    "Life isn’t about waiting the storm to pass, it’s about learning to dance in the rain!"
    Mehr

  • Mirja Bialke

    ... Probiere was aus, geh deinen Weg, auch wenn dieser anders ist, als es von dir erwartet wird
    Mehr

  • Jonathan Rheinländer

    Mache genau das, was für dich am besten funktioniert, auch wenn es in keinem Lehrbuch zu finden ist. image
    Mehr



button


SportCoaching analysiert, berät und zeigt differenzierte Wege und Möglichkeiten, die die persönliche und individuelle Lebensqualität oder die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter erhält oder verbessert. Durch individuelle Gesundheitskonzepte wird der lebenslange Nutzen von körperlicher und geistiger Bewegung verdeutlicht und aufgezeigt, denn es gibt nicht nur den einen Weg.