Unser SportCoaching Partner

Jonathan Rheinländer

Qualifikation:

Golfprofessional der PGA of Germany B-Trainer des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB)

 

 

Lieblingsfach in Schule oder Universität

Sport

Sportliche Laufbahn

Im Alter von 15 Jahren habe ich mit dem Golfsport begonnen. War mehrmaliger Clubmeister und habe in der ersten Mannschaft des Golf Club Schloss Breitenburg gespielt. Mein bestes Handicap als Amateur ist -­‐3,1 gewesen. 2011 habe ich mich dazu entschlossen mein Hobby zum Beruf zu machen und die Ausbildung zum Golflehrer zu beginnen. 2014 habe ich diese Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Trainingsschwerpunkt

Mein Ziel ist es, nicht nur am Schwung zu arbeiten, um dem Spieler zu helfen. Vielmehr bin ich daran interessiert, dass der Spieler selber zum Lehrer wird und sich über kurz oder lang zusätzlich selber helfen kann. Nur das, was man selber vollkommen verstanden hat, kann man optimal umsetzen.

  • Golftechnik
  • Taktik
  • Strategie
Hobbys

Laufen, Tennis, Radfahren, Fotografieren, Kochen

Motto

Mache genau das, was für dich am besten funktioniert, auch wenn es in keinem Lehrbuch zu finden ist.

  • Anja Turleyski

    Gesundheitswissenschaftlerin, Inhaberin von "Sportcoaching Bremen" und Sportlerin aus Leidenschaft.
    Mehr

  • Mirja Bialke

    ... Probiere was aus, geh deinen Weg, auch wenn dieser anders ist, als es von dir erwartet wird
    Mehr

  • Carola Eli

    "Life isn’t about waiting the storm to pass, it’s about learning to dance in the rain!"
    Mehr



button


SportCoaching analysiert, berät und zeigt differenzierte Wege und Möglichkeiten, die die persönliche und individuelle Lebensqualität oder die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter erhält oder verbessert. Durch individuelle Gesundheitskonzepte wird der lebenslange Nutzen von körperlicher und geistiger Bewegung verdeutlicht und aufgezeigt, denn es gibt nicht nur den einen Weg.