Unser SportCoaching Team

Nora Menke

Qualifikation:

In Ausbildung zur Physiotherapeutin (Abschluss 2022), Bachelor of Arts Angewandte Freizeitwissenschaft (Hochschule Bremen),
Bachelor of Arts Politikwissenschaft (Universität Bremen)

Vita:

Ich bin das beste Beispiel dafür, dass einem der Spaß an Bewegung und Sport nicht unbedingt in die Wiege gelegt werden muss: Als Kind war ich immer pummelig und in der Schule die letzte, die in die Sportmannschaft gewählt wurde. Dementsprechend frustriert und entmutigt, war Sport lange kein Thema für mich – bis ich im Studium das Klettern für mich entdeckt habe. Diese Sportart hat mich komplett in ihren Bann gezogen und stellt heute einen wichtigen Mittelpunkt in meinem Leben dar. Mittlerweile kann ich mir ein Leben ohne Sport und Bewegung nicht mehr vorstellen. Neben dem Ausdauertraining (Laufen und Rennradfahren) gehören auch Kraft- und Mobilitätstraining in meinen persönlichen Trainingsplan.
Über die Jahre ist nicht nur meine Begeisterung für den Sport gewachsen, sondern auch mein Interesse an Themen der Gesundheit und Ernährung. So habe ich mich schließlich dazu entschieden, den eher akademischen Schwerpunkt meines Studiums zu verlassen und mich als Personaltrainerin zu verwirklichen. Nach fast drei Jahren in Anstellung als Trainerin bei SportCoaching beginnt nun wieder ein neues Kapitel: Seit August 2019 befinde ich mich in Ausbildung zur Physiotherapeutin, betreue aber weiterhin auf freiberuflicher Basis Kunden bei Sportcoaching. So habe ich schon jetzt die Möglichkeit, meine Arbeit als Trainerin mit dem Wissen aus der Physiotherapie zu bereichern. Auf diese Weise hoffe ich, noch viele Menschen mit meiner Freude an Bewegung anzustecken und sie auf ihrem sportlichen Weg begleiten zu können.



Lizenzen
  • Trainer-A Lizenz Fitness
  • Trainer-A Lizenz Personaltraining
  • Trainer-B Lizenz Ernährung im Sport
  • Skilehrer Level 1 (DSLV)
Grundlagenausbildung in u.a.
  • Training für Sportklettern und Bouldern, Laufen, Rückengesundheit
Trainingsschwerpunkte

Krafttraining, Beweglichkeit, Ausdauer

Hobbys

Sportklettern, Bouldern, Joggen, Reisen und mein Kater Kalle

Motto

"Dig a little deeper. Think of something that we've never thought of before." (Winnie Puuh)



button


SportCoaching analysiert, berät und zeigt differenzierte Wege und Möglichkeiten, die die persönliche und individuelle Lebensqualität oder die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter erhält oder verbessert. Durch individuelle Gesundheitskonzepte wird der lebenslange Nutzen von körperlicher und geistiger Bewegung verdeutlicht und aufgezeigt, denn es gibt nicht nur den einen Weg.